Hallo!
Seit einigen Tage hat mein ca. 1 Jahr alter 40" Samsung Fernseher folgendes Problem:
Wenn er länger als einen Stunde aus war und ich ihn wieder einschalte hört man es klicken (so hört es sich immer an wenn er angeht) dann klickt er aber nochmal (so hört es sich immer an wenn er ausgeht) und das macht er dann in 3-Sekunden Abständen immer wieder.....Klick....an....Klick....Aus...Klick....An....Klick.....Aus......(außer am Geräusch sieht man auch die LED an und wieder aus gehen)
Normal müsste es so aussehen wenn ich ihn anmache:
1. Ich drücke den Knopf
2. Man hört ein klack
2. Das LED am PowerKnopf blickt ca. 6x Mal
3. Der Bildschirm wird hell und zeigt das Bild an
Die genaue Produktbezeichnung lautet: Samsung LE40M87BD
Aber wie gesagt wenn ich Ihn jetzt anschalte dann blickt die LED nur 1-2 Mal man hört das klack wie wenn er angeht doch dann gleich wieder ein klack wie wenn er ausgeht und das ganze Spiel von vorn....
Ich weiß nicht was das sein kann, irgendwie versucht er an zu gehen aber schafft es nicht...erst so nach 2 Minuten (ich habe den LCD-TV an meinen Computer angeschlossen) wenn mein PC hochgefahren ist geht er dann endlich ganz an.
Wenn er dann ne Zeit läuft (habe bis jetzt frühestens 10 Minuten nach anschalten probiert) und ich schalte ihn ein paar Sekunden aus und dann wieder an geht er sofort an ohne Probleme.
Könnt ihr mir sagen was das sein kann? Beim Kundendienst habe ich noch nicht angerufen wegen Feiertag und Wochenende ... mache ich dann am Montag aber das Problem hab ich seit es aufgetreten ist immer wenn er längere Zeit aus war...
Ich hoffe jemand hat einen Rat?!
Hat jemand Erfahrungen mit Garantiefällen von großen LCD Fernseheren, also meiner kam mit der Spedition hab ihn im Internet bestellt, holt den dann jemand ab oder wie? Ich mein der Versand kostet ja auch bald 50,00 EURO da will ich mir auch sicher sein.
Naja ich werde da wo ich den TV bestellt habe am Montag mal nachfragen, ich dachte nur reagierst du lieber gleich beim ersten Anzeichen, denn oft ist es ja so das ein TV ein halbes Jahr Macken macht so wie meiner jetzt und erst dann ganz ausfällt und viele warten erst die Macken ab und bringen ihn erst beim Totalausfall weg und wenn schlecht läuft ist genau dann die Garantie abgelaufen.
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
UPDATE:
Also ich habe heute bei der Samsung Hotline für defekte LCD Fernseher angerufen und mit einem sehr netten!! Service Mitarbeiter gesprochen. Den habe ich die Modellnummer, die Seriennummer sowie das Kaufdatum durchgegeben sowie meine ganzen persönlichen Daten.
In den nächsten drei Tagen meldet sich nun ein Techniker bei mir um ein Termin mit mir zu vereinbaren, wann er vorbei kommen kann.
Er versucht dann vor-Ort das Gerät zu reparieren, sollte das nicht gehen nimmt er das Gerät mit und bringt es wenn es wieder geht sogar wieder vorbei, besser geht's gar nicht.
Also bis jetzt kann ich nur sagen Service von Samsung ECHT TOP!, ich war nicht mal 2 Minuten in der Warteschleife!