Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Firefox "frisst sich fest" und legt den Computer lahm

Oliver1967 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich nutze seit kurzem auf meinem Computer (älterer AMD mit XP Pro SP3) einen O2-Surfstick und bin mit Firefox 3.5.2 im Netz unterwegs. Wenn ich eine zeitlang keine Taste betätige, "frisst" sich Firefox gerne fest. Die CPU-Auslastung geht auf 100% und der Computer reagiert erst nur noch in Zeitlupe, dann gar nicht mehr. Da hilft nur noch ein kompletter System-Neustart. Seit Neuestem kommt bei einem (spätestens beim zweiten parallelen) Download die Meldung "zu viele Verbindungen von Ihrem Internet-Anschluss". Mein Taskmanager (System Explorer 2.0 beta 1) zeigt mir fast zehn Firefox-Verbindungen und etwa zehn sonstige Internet-Verbindungen an.
Kann es sein, daß ich mir einen Virus eingefangen habe, der meinen Rechner als Spam-Schleuder mißbraucht? Was kann ich tun?
Oliver J. (-oj-) aus Hamburg
Sonntag, 16.08.2009, 11:20 Uhr

bei Antwort benachrichtigen