Mit einer "Emergency Diskette" habe ich "Auslieferungszustand wieder herstellen" gewählt. Dabei wurde die Festplatte formatiert. Auf der Diskette gibt es leider nicht den Treiber für das CD-ROM-Laufwerk Marke Toshiba Modell XM3301B. Der Name des betreffenden Treibers ist mir auch nicht bekannt und war auch im Internet nicht zu finden. Der Rechner und auch das CD-ROM Laufwerk (mit CD-Caddy!) ist wohl zu alt, aber meine Frau und ich hätten es gerne, dass er wieder läuft; aus Nostalgiegründen. Das zu installierende Betriebssystem (Windows 3.11) und andere Anwendungen sind auf einer CD. Wie kann ich diese Daten unter MS DOS auf die Festplatte, Laufwerk C: bringen? Soweit ist die Festplatte automatisch konfiguriert worden und alle erforderlichen Daten, u.a. CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT, sind von der Diskette auf die Festplatte installiert worden. Der Rechner "wartet" auf Anweisungen im Ausgang DOS.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hier gibt es DOS-Bootdisketten mit IDE-CDROM Support sowie die Installationsdisketten bzw die Installations-CD für MS-DOS 7.10:
http://ms-dos7.hit.bg/
Allerdings solltest du vielleicht noch die Bezeichnung deines Laufwerkes angeben, so spontan fallen mir nämlich keine IDE CD-Laufwerke mit Caddy ein, nur SCSI...und dann wird die Sache etwas komplizierter...