Hallo, liebe Nickles Gemeinde!
Letztens las ich hier, daß die Gehäuse bei Rauchern eher leiden als bei Nichtrauchern. Nun, das ist zwangsläufig wohl so. Nun habe ich allgemein die Frage, wie man in einem "magnetischen Feld", ohne Schaden anzurichten säubert????
Nasser Lappen fällt wohl genau wie Staubsauger aus.:-)) lol
Neee, ganz im Ernst; wie mache ich das Teil relativ staub- und nikotinfrei?
Für Tipps bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße, rocklady
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.340 Beiträge
Oh Mann !!!
Was hier in desem threed schon für ein müll über Elektrotechnik verzapft würde. So halbwissen ist gemeingefählich und sollte aus sicherheitsgründen sofort entfernt werden !!!
Man Kann 12V Gleichspannung nicht mit 230V Wechselspannung vergleichen das ist ein gewaltiger unterschied !!!
Fakt ist: Man sollte immer vom schlimmsten fehler fall ausgehen und wenn man den Netzstecker zieht ist man auf der sicheren seite !
*falsche Phase* ----> Wenn ich das lese wird mir schlecht. In der Steckdose hat man nur 1ne Phase, 1nen Neutralleiter, und 1nen Schutzkontackt. Alles ander ist MIST, leider findet man in altbauden immerwieder steckdosen bei denen der neutralleiter zusätzlich als schutzkontakt fungiert.
Es gibt nicht um sonst zig VDE Vorschriften !!!
Genug dazu.
Zum reinigen von leiterplatten kann ich Kontakt LW von der firma Kontakt-Chemie empfelen. Alerdings ist es im elektrotechnichen sinne wurscht ob nikotin auf den leiterbahnen hängt oder nicht. Das wichtigst ist dass die Kühlung ausreicht und metoden zum säubern von kuhlkörpern und lüfter wurden ja schon ausreichend vorgestellt