Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Allgemeines

Zurückrudern bei Internetsperren - Piraten entzaubern SPD

Olaf19 / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die SPD ist und bleibt die Stammpartei aller Einknicker, Zurückruderer, Herumeierer, Windelweichwerder und sonstiger unsicherer Kantonisten.

Neuerdings macht man in Sachen Bürgerrechte, namentlich Internet-Überregulierung, einen auf "back to se roots". Ist ja Wahlkampf, und die starke Community der Internetnutzer will man anscheinend nicht völlig verprellen.

Jetzt haben die Piraten dankenswerterweise ein klein wenig aufgeräumt mit diesem faulen Zauber: http://www.golem.de/0908/69015.html

Bei der Gelegenheit: http://cdu.de - http://www.spd.de/start/portal/start.html - wieso und wozu sind die überhaupt noch online?? Ach so, gilt ja als schick im Internet vertreten zu sein...

CU
Olaf

Hinweis: Vielen Dank dem Verfasser der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Aktuell befindet sich dieser Mechanismus noch im Alpha-Stadium.

Wer eine News schreiben mag, kann das einfach in einem passenden Nickles-Forum tun. Danach einfach eine Mail an mn@nickles.de mit Betreff "News für Nickles.de" schicken und den Link zum Foren-Beitrag mitteilen, damit er als News für die Startseite freigeschaltet werden kann.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „Sehr aufschlussreich, was der Herr Jurk da von sich gibt, THX für den Link......“
Optionen
Ich sehe das so: Kinderpornografie-Konsumenten, das sind doch keine vereinsamten Einzelkämpfer, das ist eine "Szene".

Das ist das Eine.

In solcher Szene gibt es immer einzelne, die sich mit Technik gut auskennen und den anderen die Möglichkeiten verklickern, wie man die Sperren einfach und wirkungsvoll umgeht. Insofern sind die Vorstellungen von Herrn Jurk eher blauäugig.

Und das das andere. Dazu kommt, dass, wie vor ein paar Monaten selbst der Sachverständigenrat des Bundestages zu dem Thema befand, dass KiPo praktisch nicht über das Web verteilt wird; und die paar Seiten die es gibt, auch nicht durch Zufall auffindbar sind - ein Fertiper ;-) reicht dafür nicht. Die Adressen werden, genau wie die Adressen von FTP-Servern über die Verteilt wird, per eMail oder per SnailMail(1) oder per SMS weitergegeben.

Aber wenn ein Politiker schon den Sachverständigenrat ignoriert und an seiner Ansicht festhält, getreu dem Motto "ihr habt ja alle keine Ahnung, ich weiss das besser" - dann ist der Punkt erreicht wo Hopfen & Malz verloren sind.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Meinungsmache Olaf19