Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

News: Roadmap durchgesickert

Windows 8 soll bereits 2012 kommen

Redaktion / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Blog von UX Evangelist sind jetzt erste Details zum Windows 7 Nachfolger durchgesickert. Angeblich hat Microsoft bei einer Windows Server Präsentation in Italen eine Roadmap gezeigt.

Daraus geht hervor, dass das nächste Windows 7 vermutlich Windows 8 heißen wird und bereits 2012 kommen soll. Aus einer früheren Roadmap ging hervor, dass Windows 8 eigentlich erst für 2013 geplant war.

Eingefleischte XP-Fans dürfen jetzt also wie bei Auftritt von Vista wieder mal grübeln, ob sie Windows 7 vielleicht ebenfalls überspringen und gleich auf Windows 8 warten.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hugo20 „Hallo Olaf, Ganz fette Kehrseite dieser Medaille... Standardbrowser unter...“
Optionen

Hi Hugo,

Ich kann den IE in welcher Version auch immer gar nicht mehr benutzen, da ich kein geeignetes Betriebssystem dafür besitze. Das ist aber auch nicht die Frage, was ich benutze. Aber in Unternehmen ist der IE 6 nach wie vor der Browser Nr. 1, und das nicht nur, weil er per Default mit dem Windows-XP-System mitgeliefert wird.

Erstens ist es den IT-Admins viel zu stressig und zu risikoreich, auf etwas Neueres oder gar anderes (FF) upzudaten - "Never change a running system" ist hier immer noch die Devise. Der IE 6 ist zwar scheiße, aber man kennt ihn wenigstens und ist auf seine Unzulänglichkeiten bestens eingestellt.

Zweitens - und das ist der alles Entscheidende Knackpunkt: Viele Firmen arbeiten mit Applikationen, die auf der Engine des IE 6 aufsetzen - mein Arbeitgeber hat solche Tools zuhauf! Die könnten wir alle von heute auf morgen einfach wegschmeißen, wenn wir den IE 6 nicht mehr hätten.

Es würde mich nicht wundern, wenn das mit ein Grund wäre, warum Firmen auch eher zögerlich auf Windows 7 oder 8 reagieren würden - "läuft doch alles gerade so gut..."

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen