Hallo,
bei mir fährt WinXP (SP3) ganz langsam runter. Dauert etwa 2 Minuten. Wollte dann mal in die Ereignisanzeige gucken, ob es einen Anhaltspunkt gibt, wo es hängt. Aber da stimmt anscheinend irgendwas nicht. Das letzte Ereignis, das mir bei "System" angezeigt wird, ist vom 5.8. O_o (und bei Anwendung vom 7.8.).
Ich hab vor einer Woche das System neu aufgespielt, nachdem ich ein kaputtes Mainboard ersetzen musste. Die übrige Hardware ist in Ordnung. Zumindest hatte ich noch nie Hardware Probleme ohne ständige Bluescreens. :-P 2-3 Mal nach der Neuinstallation des Systems wurde auch normal runtergefahren. Das kann ich mir dann noch weniger erklären. Bin bei einer Sache nicht ganz sicher. Ich glaube, das erste Mal nach der Neuinstallation hat das runterfahren gedauert, als ich die Soundtreiber installiert hab. Hab mal Driver Detective rüberlaufen lassen und der sagt mir, die Treiber sind OK.
Kann mir jemand helfen? Was für Infos braucht ihr noch? 1000 Dank im Voraus! :-)
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hab jetzt alles infrage kommende von der windows-tweaks Seite probiert außer: evtl. MB Treiber aktualisieren(wenn es einen neueren gibt...?), aktuelles BIOS(wobei man damit ja vorsichtig sein soll...?) raufspielen, Maustreiber aktualisieren(hab doch noch nie einen gebraucht...?).
Die BIOS Einstellungen PCI Card und Wake On Lan sowie Keyboard Function Power up und Mouse Function Power up sind bei mir nicht zu finden.
Außerdem gibt es bei mir die Datei devldr.exe nicht. Da dachte ich schon, das wär's gewesen, weil ich eine SB Karte hab. :-/
Die Auslagerungsdatei wird wie gesagt bei mir nicht gelöscht.
Klingt nach System neu aufspielen... oder doch ein Hardware Problem? Noch irgendwelche Vorschläge? Danke!!!