Hi Leutz !
Ich suche ein Programm, das es mir vereinfacht, ein Backup zu machen.
Folgendes Problem. Es besteht ein Ordner mit mp3´s und jpg´s auf einer Festplatte nennen wir Sie Datenplatte 1.
Ich möchte gerne um Datenverlust zu vermeiden hin und wieder ein Backup auf eine Festplatte nennen wir Sie Datenplatte 2 machen. Dabei aber das einfache kopieren wie soll ich sagen "sinnvoll" erledigt haben, so das z.B. Dateien die bereits vorhanden sind nur dann ersetzt werden, wenn sie geändert worden sind und ansonsten einfach übersprungen werden. Mit Windoof ist das ganze zwar machbar, aber nicht ohne das ich dabei sitzen bleibe und "ersetzten" oder "überspringen" klicke. Was bei mehreren 100GB schon blöd wird.
Gibt es denn nicht ein Programm, das mir 2 Ordner einfach Synchronisiert und das ich selbst konfigurieren kann wie ich es möchte?? Wenn möglich Freeware....
Ich bin dankbar für alle Vorschläge, denn mit den Programmen "FolderShare" oder "PowerFolder" von einem Kollegen hat das ganze nicht geklappt... oder ich war zu dumm !
Greets netrunner
Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.383 Beiträge
Das gibts sogar kostenlos von MS selbst. Und das Proggi nennt sich SyncToy. Dabei nennst Du einfach 2 Ordner die synchronisiert werden sollen und fertig. Du kannst unter 3 Varianten wählen.
1.Synchronize kopiert neue und geänderte Dateien zwischen beiden Ordnern und berücksichtigt umbenannte und gelöschte Dateien.
2.Echo kopiert neue und geänderte Dateien von links nach rechts und berücksichtigt umbenannte und gelöschte Dateien.
3. (für Dich)Contribute neue und geänderte Dateien von links nach rechts, wobei auch umbenannte Dateien berücksichtigt werden - Löschungen werden aber ignoriert.
Die Ordner können auch Netz oder USB Laufwerke sein.
Gruß
Ralf