Hallo Leute!
Windows XP Prof.
Opera 9.64
Acorbat Reader 9.1.3
Ich kriege es einfach nicht hin, daß in Opera die pdf-Dateien automatisch geöffnet werden. Es kommt nur das Fenster: Öffnen oder Speichern. Und darin wird immer wieder angezeigt: Öffnen mit Opera Internet Browser. Da kann ich zwar umständlich den Acrobat Reader eintragen, aber die Möglichkeit, dies zu speichern unter: "Auswahl merken und die Abfrage nicht wieder zeigen" ist abgegraut, kann also nicht angeklickt werden.
Alles, was ich an Tips im Internet finden konnte, habe ich bisher ausprobiert (PDF-Einstellungen ändern, Plugins einfügen, andere PDF-Reader ausprobieren), aber nichts hat etwas geändert. Auch zweimalige Neuinstallation von Opera brachte keinen Erfolg.
Dumm ist bei der Neuinstallation auch, daß sich Opera irgendwo die Einstellungen der alten Installationen merkt. Eigentlich habe ich alle Opera-Dateien jeweils nach der Deinstallation gelöscht, aber dann sind doch wieder die alten Einstellungen und Internetseiten in der neuen Installation.
Fragen:
- Was kann ich noch versuchen, um pdf direkt zu öffnen? Wo könnte der Fehler liegen?
- Wo speichert Opera die Einstellungen einer Installation, bzw. wo kann man die alten vor einer Neuinstallation löschen?
Danke im Voraus.
Schönen heißesten Sommertag wünscht Euch Manuel
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge
Ja, das könnte der richtige Weg sein. Von diesem Ordner habe ich bisher noch nichts gewußt. Das werde ich testen, wenn ich wieder an meinem eigenen Rechner sitze.....
Ich vermute 'mal:
Opera deinstallieren
Übriggebliebene Opera-Reste manuell löschen
CCleaner nachsäubern lassen
Prefetch-Ordner leeren
Neustart
Besten Dank für diesen Tip und Gruß von Manuel