Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

W-Lan funktioniert nicht!

matthiaskellermann / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Realtek W-Lan-Stick an meinen alten Intel PIII 700Mhz anstecke komme ich ohne weiteres ins Netz. Versuche ich das ganze aber an meinem Laptop oder meinem neuen PC, dann findet Windows zwar mein W-Lan-Netz zeigt aber kaum Empfangsstärke an und verbindet demenstprechend auch nicht. Das W-Lan versucht sich ständig einzuwählen dann heisst es aber immer wieder "nicht verbunden" hab schon alles ausprobiert, d.h. W-Lan Software installiert/deinstalliert. Breitbandvervindung gelöscht neu installiert etc. pp aber nix hilft.

Komischerweise kann ich mich auch nicht mit meiner PCMCIA Karte und Laptop im Netz anmelden. Es funktioniert aber ohne Probleme bei externen Hotspots.

Wäre über Tipps sehr dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
matthiaskellermann Nachtrag zu: „W-Lan funktioniert nicht!“
Optionen

Es scheint echt so datt es der dreckelische Router von Alice ist, der mit meiner W-Lan Karte nicht kompatibel ist. In andere Netz kann ich mich nämlich ohne Probleme einwählen. So ein Salat! Nun ja, Alice habe ic sowieso gekünddigt weil ich aus meiner Bude ausziehe und ALice kommt mir nicht nochmal ins Haus!

bei Antwort benachrichtigen