Hola zusammen!
Ich habe XP als Zweitsystem auf meinem Laptop. Nun will ich XP komplett entfernen und auf einen neuen Compi aufspielen. Geht das??? Also wegen der Seriennummer???
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
´nabend....
Hast du die auf dem Windows-System installierte Version des Image-Programms dazu verwendet? Vergiss es... Notfallmedium booten und gut is'.
Da ich dein Satz nicht verstanden habe, habe ich mal "Notfallmedium" bei Google eingegeben. Gleich das dritte Ergebnis führt auf:
http://www.nickles.de/static_cache/538574588.html
demnach ist ein "Notfallmedium" z.B. Acronis True Image.
Das Teil scheint genau wie DriveImage7 zu funktionieren.
So habe ich das auch gemacht. Die Boot CD ins CD-Laufwerk und dann das auf einer anderen Partition liegende Systemimage (C:) wieder zurückgespielt.
Klappte erst nach dem dritten Mal, da ja besagte "corrupt.....dll missing" Fehlermeldung kam.
Du schreibst jedoch:
Hast du die auf dem Windows-System installierte Version des Image-Programms dazu verwendet? Vergiss es...
oder meinst Du damit ein Programm, das sich nur aufrufen lässt, wenn man bereits im Windows ist?
2. Wenn Microsoft (gibt´s ja schon länger), bei seiner langjährigen Entwicklungsarbeit (win95,98,2000,xp,vista,windows7,holla15,jodelo1x...oder was da auch noch kommen mag), nicht das schafft, was ein kostenloses, in zwei Minuten und weiteren drei Minuten einzusetzendes Programm schafft (ubuntu), nämlich mir wieder Zugang auf meinen Rechner zu gewähren, dann brauche ich mir über die besagte Entwicklungsarbeit von Microsoft, heute und in der Zukunft, keine Sorgen zu machen.
Zumindest so lange nicht, als die Evolution vom Vorhandensein dieser MS Company nichts ahnt.
3. Das zurückspielen dieses DriveImage7 funktioniert bis zu dieser Minute.
Welches "Notfallmedium" (witzige Bezeichnung. Gibt es so etwas auch für Geldmangel, Zahnschmerzen, Liebeskummer etc.??).......benutzt Du??
4. Wenn ubuntu den Ram-Speicher des Bords benutzt, warum gibt es dann keine Rechner mit einer dicken CD im Laufwerk und sagen wir mal nicht 120GB für die Festplatte, sondern für das RAM?
Daten speichern ginge wohl nicht, aber um gefahrlos im Internet zu surfen?
Die CD müsste schreibgeschützt sein. Keine Attacken mehr auf die Speichermedien.
Und Programme Excel, Word, CAD, Bildbearbeitung müssten kostenlos online zur Verfügung stehen. O.K., das war jetzt Blödsinnig, die wären dann ja auch einsehbar.
Aber warum es immer noch Programme mit Serialnummern gibt!? Klingt irgendwie rückständig, oder? :-)
bis dahin
J. 9