Allgemeines 21.978 Themen, 148.470 Beiträge

Fernando2 peterson „Wenn Du vorher ein Image machst, ist eine Deinstallation kein Thema. Ich habe...“
Optionen

Wer höchst mimosenhaft auf schwergewichtige Software reagiert und nur die Standard-Brennaufgaben braucht, der kann mit Nero 6.6.1.15 sehr glücklich sein (34 MB Download), das sozusagen nix mehr kostet.

Dieses abgespeckte Nero 9 (55 MB) ist sicher auch keine schlechte Wahl, wenn man nur Standard-Brennen will. Bloat-Schelte hat ein 55 MB Download heutzutage nicht mehr verdient, zumal, wenn man das kostenlos kriegt! Nero 9 hat den Vorteil, daß es mit neuerer Hard- und Software (Vista...) besser zurecht kommt als Nero 6.

Ich selbst bekenne mich aber, auch wenn viele vor Bloat-Schreck in Ohnmacht fallen, herzhaft zum vollen Nero 9 mit vollen 383 MB Download.
Denn ich kann fast alle Nero-Funktionen, speziell auch die Film- und Audiotools, sinnvoll auslasten und ich kenne nichts anderes, was mir diesen Leistungsumfang zu so günstigem Preis (ca. 40 Eu) bietet. Das Gerede vom Bloat sollte wirklich eingeschränkt werden, denn Festplattenplatz ist heute kein Thema mehr und Nero besteht aus vielen Einzelprogrammen. Was nicht benötigt wird, braucht nicht gestartet werden und vielfach nicht mal bezahlt werden.
Nero hat sich zwar durch übereilige Herausgabe unfertiger Versionen viele Gegner zugezogen. Gerechterweise ist aber zu sagen, daß sie immer emsig an Verbesserungen arbeiten und die aktuelle Nero 9.4.13.2 Version nun sehr stabil und auch zügig läuft. Die Bedienbarkeit der Oberfläche ist weiterhin Spitze, jeder kann beim Install wählen, was auf Platte soll und bei der Nerv-Beigabe "Ask" kann mit einem Mausklick die Installation abgewählt werden. Kein Autostart-Teil ist nötig. Was will man mehr. Diejenigen, die Nero immer gern mit Feueratem kritisieren, betreiben Schaumschlägertum vor Unwissenden. Mit ein wenig Durchblick hat man mit der aktuellen Nero ein sehr gutes vielseitiges Werkzeug.

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen