Jedesmal, wenn ich den PC hochfahre, kommt irgendwann die Meldung: "Zu wenig Speicherkapazität auf Festplatte C!" Wo diese Meldung erscheint - rechts unten in der Fußzeile - sollte ich anklicken, was ich tat. Da öffnete sich ein Fenster und das Bereinigen von Festplatte C begann. Am Ende erscheint jedesmal erneut die Meldung: Nur 7, bzw. nur 6, bzw. nur 5 MB Speicherplatz wurden auf Festplatte C freigegeben. Doch zum reibungslosen Betrieb des PCs werden 200 MB Speicherplatz benötigt. Wollen Sie mehr freigeben? Sie können unbenutzte Programme von Festplatte C entfernen."
Ich versuchte dies, doch da kam ebenfalls die Meldung: "Zum Schreiben auf Festplatte C ist zu wenig Speicherplatz vorhanden!"
Wie soll ich das verstehen? Wieso muß das zu entfernende Programm zuvor auf die Festplatte geschrieben werden. Und wieso sagt er mir, daß jetzt das betreffende Programm konfiguriert wird?
Ist der PC schon völlig verwirrt, daß er meint, er müsse das zu entfernende Programm zuvor konfigurieren und dann kann er es nicht entfernen?
Ehe ich ihn wegwerfe, möchte ich doch wenigstens meine Dateien sichern, was ich schon lange nicht mehr konnte, wegen mangelndes Speicherplatzes.
Wer kann mir helfen?
Heinz
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.557 Themen, 109.766 Beiträge
Hi alder nachtwäschdr,
Versuch mal: Papierkorb, reMaus, löschen
danach: START, Suchen: *.tmp
alles löschen, was in der Liste steht
:START, suchen: 000
alles löschen, was in der Liste steht
auch mehrfach, wenn angefragt.
Datensicherung: in jedem Fall extern/externe Festplatte, und so wie es sich bei Dir anhört ist es einfach, Ordner "Eigene Dateien" kopieren über USB/Firewire/ oä. .
Hi shrek3,
ich glaube, Du hast ihm grade den Dolch/die Kanone in die Hand gedrückt, um seinen Rechner endgültig abzuschießen, obwohl's eigentlich richtig war.
benjamin