Ich habe einen T-Com Anschluß DSL 2000. Telecom bot mir einen neuen Anschluß DSL 6000 an . Nachdem ich zugesagt hatte teilte mir Telekom mit,daß mein Hausanschluß max DSL 2000 -fähig ist . In einer Nachbarwohnung existiert ein Anschluß von Kabel - Deutschland mit DSL 6000 .Ein DSL -Geschwindigkeitstest bestätigte die Richtigkeit .Beide Anschlüsse hängen am gleichen Kabel .Trotz dieser Argumente sieht Telekom keine Möglichkeit eines DSL 6000 Anschlusses .Giebt es berechtigte Gründe dafür ?
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Hi!
Die ist aber schon klar, dass Kabel-Deutschland das TV-Kabel nutzt und die Telekom das Telefonkabel. TV-Kabel und Telefonnetz sind bestimmt nicht das selbe Kabel in euren Wohnungen.
In der Tat können die TV-Kabelanbieter i.d.R. die erreichbare Geschwindigkeit viel besser garantieren als die DSL-Anbieter, die auf das Telefonkabel angewiesen sind. Dafür kann man beim TV-Kabel genau einen Anbieter nutzen: der der das TV-Kabel betreibt.
Kurz gesagt: TV-Kabel und Telefonkabel sind zwei zwei Paar Schuhe. Wenn du nur über TV-Kabel eine 6000er Downloadrate bekommst, dann nimm das TV-Kabel.
Bis dann
Andreas