Hallo,
nachdem meine Eumex 209 Opfer des letzten Gewitters wurde, habe ich mir die Eumex 401 bestellt
und installiert.
Leider kann ich mit meinem PC keine Daten an die Tk-Anlage senden ( nachdem fehlschlagen wurde mir angeboten, das USB-Kabel oder die Einstellung "Datenaustausch" zu überprüfen). Ich kann hier nur die IP-Adresse verändern, aber was sollte ich hier eingeben?
So findet auch keine Anrufzuordnung statt.
Alle 3 analogen Telefone läuten bei einem externen Anruf.
Die interne Zuordnung ist o.k.
Auch eine Konfiguration mittels Telefon schlägt fehl, trotz positiver Quittierungstöne.
Ich muß hinzufügen, daß ich vor der Installation der Eumex 401 von einem Bekannten eine Eumex 5000
vörübergehend erhalten habe. Hier konnte ich problemlos mittels Telefon konfigurieren.
Ich habe Win XP SP 3 und USB 2.0.
Es gibt mit der Eumex 401 auch kein Problem im Gerätemanager.
Vielleicht hat wer den entscheidenden Tip?!
Mit freundlichen Grüßen
Lui
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Die Eumex 401 ist doch sowas von simpel und einfach.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2001020/theme-2000562/theme-59699052/theme-101714002
Hast Du dich bei der Treiberinstallation an die Anleitung gehalten?
Was passiert, wenn Du bei den Verbindungseinstellunge für USB auf Suchen (search) klickst?
Hast Du die Hinweise zu den IP-Einstellungen für PC und Eumex gelesen und beachtet?
Gruß Alois