Guten Morgen.
Als ich heute Morgen die nickles.de Seite geöffnet habe, schlug
der McAfee SiteAdvisor Alrm.
http://www.siteadvisor.com/sites/nickles.de?version=2&core_ver=1.0&pip=true&premium=false&client_ver=2.9.258&client_type=IEPlugin&suite
Könnte mit NicklesVision zusammenhängen, oder.
Bitte macht mich schlauer.
Andy
___________________________________________________________
Ergänzung von Marcus Kosek: Bitte auch diese Diskussion lesen
http://www.nickles.de/static_cache/538573616.html
Kritik und Fragen an Nickles 2.713 Themen, 23.043 Beiträge
Hallo andy11,
Das von McAfee ist eine ziemliche Sauerrei. Was da im Abschnitt "Online-Partnerschaften" als rot bemägelt wurde, ist totaler Blödsinn:
1. softonic.de - das ist ein ganz normaler Download-Anbieter von vielen, der auf unzähligen Seiten präsent ist. Sicher haben die auch Freeware oder Shareware, die eventuell irgenwelche Zusatztools (zb Google oder Yahoo Toolbar) mitinstallieren - das ist bei allen Download-Seiten so und hat mit "Viren oder Spyware" nichts zu tun.
2. exeem.com - Exeem war vor einigen Jahren ein interessanter Bittorrent-Client. Drum findet sich Exeem und der Link auf Exeem.com auch in diversen Nickles-Artikeln und Foren-Beiträgen. Exeem hat später anscheinende Werbe-Einblendungen gekriegt (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_BitTorrent-Clients) und wurde Ende 2005 eingestellt.
Die Seite exeem.com wurde dann offensichtlich verkauft und bietet jetzt irgendwelche dubiosen Download-Links. Natürlich können wir nicht jeden auf Nickles.de jemals veröffentlichten Link permanent überprüfen, ob sich die dahintersteckende Seite geändert hat.
Exeem wird übrigens heute noch auf Seiten wie chip.de zum Download angeboten und auf fast jeder PC-Seite finden sich alte Berichte über dieses Ding.
Die McAfee-Meldung ist schlichweg eine Ruf-/Geschäftschädigung für Nickles.de, gegen die ich vorgehen werde.
Grüße,
Mike