Hallöli,
Für meinen etwa 8 Jahre alten ALDI-PC mit dem Motherboard MSI MS-6701 suche ich ein deutsches Handbuch. leider war auch kein Handbuch auf CD, wie bei Fujitsu-Siemens. könnt ihr mir da helfen?
Dann möchte ich noch etwas wissen:
In dem PC ist eine Graphikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (Microsoft Corporation)
Jetzt habe ich mir eine PowerColor X 1650 PRO AGP 512 MB GDDR 2 gekauft.
OK. alten treiber entfernt, alte Karte raus, neue rein, PC gebootet. Aber es kam kein Bild, die Num-Taste leuchtete auch nicht. Mh, doof. Also alte Karte wieder rein und alles lief. Ach ja, mein OS ist WIN XP Media Center Edition mit SP3.
Ok. dachte ich erst, die neue Karte ist defekt, aber nein ist sie nicht. Habe entdeckt, das die Karte noch zusätzlich Strom vom Netzteil braucht! Anschluss ist auch vorhanden.
Aber in der Schnellstartanleitung von der PowerColor steht:
"Achtung:1. Stellen Sie sicher, dass das externe Stromversorgungskabel ordnungsgemäß angeschlossen wird, falls ihre Graphikkarte mit dem entsprechenden Steckverbinder ausgerüstet ist. ( und das ist sie ja )
3.
Bitte informieren Sie sich über die Leistungsanforderungen Ihrer Graphikkarte auf der Verpackungsbeschriftung. Zu geringe Dimensionierung der Stromversorgung führt zu bleibenden Schäden an Ihrer Graphikkarte!!
Nur über die Voltzahl, die die Karte braucht, steht nichts auf der Verpackung, nur mindesten ein 300 watt Netzteil oder höher
mind. 256 MB Ram oder höher ( hab 1 GB Ram )
Intel Pentium 4 ( hab ich )
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das klappt.
Gruß ullibaer
Windows XP, ( Home oder Pro ) Media Center Edition ( habe ich ) Vista
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge
Hi,
An der X1650 Pro ist nichts verkehrt. Seit heute läuft sie in meinem PC. Habe die Karte einbauen lassen. Bis jetzt ist alles ok. Muss nur mal nen Dauertest machen wegen dem Netzteil.
Achso noch was:
Etwas ganz anderes.
Ich suche ein kostenloses Programm, mit dem man alle Treiber sichern kann, für XP und Vista, also so ne Art Backup. Dann könnte man ja theoretisch die Treiber wieder zurückspielen nach einer Neuinstallation, oder?
mfg
ulli