Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.597 Themen, 31.205 Beiträge

Audible Hörbücher auf einem Blackberry 8310 hören

HighFly / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein kleines Problem, bei dem mir der Support von Audible nicht weiterhelfen kann.
Ich habe einige Hörbücher auf meinem PC und den Audible Manager installiert.
Auf meine Philips MP3 Player kann ich die Hörbücher problemlos übertragen und hören.
Nun habe ich noch einen Blackberry 8310 (Vodafone, Push-Dienst über Enterprise Server).
Hier soll es auch möglich sein die Hörbücher zu hören.
Ich habe mir einen Audible Client von der Aubible US Seite über das Telefonnetz heruntergeladen. Allerdings will der mindestend 1 Mal mit zuhause telefonieren bevor er startet/das Menue frei gibt. Leider bekomme ich die Einstellungen am BB nicht hin.

Nun meine Fragen:
1. Hat jemand Audible auf dem BB 8310 (OS 4.5, im Juni 09 upgedatet) am laufen und kann damit die Hörbücher hören?
Wenn ja: Wie sind die Optionen /erweiterten Optionen einzustellen, bzw. welche Software ist auf dem BB installiert. (Link und screen shots wären super); kann man die Software auf dem BB "offline" aktivieren?

2. Gibt es einen eleganten Weg die .aa-Dateien in MP3 zu wandeln. Denn z.B. 20 CDs brennen und diese in MP3 wandeln ist mir zu umständlich, dann lasse ich lieber den Philips MP3 Player am Line-In angeschlossen laufen und zeichne mit dem PC den Line-In als MP3 auf. (Dann umgehe ich auch keinen Kopierschutz)

Ich möchte hier keine Diskussion zu DRM o.ä. anfangen, denn ich bin mit Audible und dem Philips MP3 Player zufrieden, nur ist es eleganter mit dem "Handy" im Ohr unterwegs zu sein und nicht erst den Player aus Kopfhörer raus und Handy ans Ohr zu machen.

Viele Grüße

HighFly

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge HighFly „Audible Hörbücher auf einem Blackberry 8310 hören“
Optionen

Hi,

2. Gibt es einen eleganten Weg die .aa-Dateien in MP3 zu wandeln. Denn z.B. 20 CDs brennen und diese in MP3 wandeln ist mir zu umständlich, dann lasse ich lieber den Philips MP3 Player am Line-In angeschlossen laufen und zeichne mit dem PC den Line-In als MP3 auf. (Dann umgehe ich auch keinen Kopierschutz)

Also elegant ist der Weg den ich vorschlage jetzt nicht, aber wenn du des englischen mächtig bist, dann versuche dochmal nach dieser Anleitung zu verkehren: http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/589613
Da wird gezeigt wie du die Dateien in MP3 umwandelst, das kann allerdings etwas dauern (je nach Stärke des Prozessors und RAM), ist aber auf jeden Fall schneller als Line-In durchlaufen zu lassen.

Hoffe dass ich dir damit helfen konnte, bei mir hat das mit dem Umwandeln in MP3 so funktioniert (mein MP3-Player ist nämlich nicht kompatibel zu AudibleManager, deswegen musste ich das erst in MP3 umwandeln).

Lieben Gruß,
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen