Tag zusammen,
gestern habe ich Feuerwerk abgelichtet. Volle 1 Giga Karte liefert hoffentlich brauchbares Inhalt..;) Hier ein kleiner Ausschnitt, ich habe nur etwas Kontrast per Software zugegeben:
http://www.nickles.de/user/images/18879/1.jpg
Ich habe mich entschieden auf:
- ISO 200
- Blende 11
- Zeit B
- Weißabgleich Sonne
- RAW
- Stativ
- f: 50 mm
- ohne Fernbedienung
Bin gespannt auf eure Erlebnisse und Erfahrungen..
Es ist nämlich nicht leicht die Belichtung zu erwischen, besonders wenn Explosionen nacheinander in einem Bild passieren.
M.
Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge
Du meinst sicher 36 Bilder in Serie. Derzeit sind bei der SLR 8-10 B/s das Maß der Dinge und die D70 bringt meines Wissens 3 B/s.
RAW volle Auflösung packt meine 17 Bilder in Folge, bei halber Auflösung 27 und bei JPEG Fine 34 bei halber Größe und 20 bei voller Auflösung. Allerdings hilft dir das bei langen Belichtungszeiten nicht viel, denn bis das nächste Bild kommt, ist das Vorherige schon ausgelesen.
Es liegt nicht nur an der Ausrüstung, Standpunkt, Zeitpunkt und Gestaltung sind die Kriterien. Ich habe mal einen mit der F4 am Blacksand Beach, auf Hawaii gesehen. Der Typ lief über den Strand und hat einfach nur irgendwohin geknipst. Ich bin mir 100%tig sicher, dass ich mit meiner 350 DM 'Ausrüstung' bessere Fotos mit nach Hause genommen habe.
Also Infos, mach mehr Bilder, statt Vergangenem hinterher zu trauern.