Hallo,
mein mit einem Flatrate Vertrag bei 1&1 gekauftes Handy HTC S730 wählt sich halbstündig, Tag und Nacht ins Internet ein.
Viele Mails mit 1&1 sowie viele Telefonate mit der Hotmail konnten das Problem nicht lösen.
Die letzten Empfehlungen von dort waren ein anders Handy zu verwenden (Warum wurde es dann mitverkauft?) oder das Handy abzuschalten (was das Handy wohl unnütz macht).
Die ersten Hilfsversuche von 1&1 waren noch ich sollte die Datenverbindung im ComManager abschalten.
Aber das mache ich schon seit mir das Einwählen aufgefallen ist ständig, und schwubs ist es wieder drin.
An dem Handy wurde durch mich nie etwas verstellt oder eine zusätzliche Software aufgespielt.
Aufgefallen ist mir das beim ersten mal die SIM-Karte einstecken die Meldung kam "Einstellungen werden von SIM-Karte übernommen.
Bemerkt wurde das selbstständige Einwählen weil ich nach einer Woche Urlaub in Spanien eine Rechnung über 450 Euro bekam weil sich das Handy halbstündig und auch Nachts ins Internet einwählte.
Diese Rechnung, wage ich zu prophezeien werden nach diesem Sommer noch viele Handybesitzer bekommen.
Für mich ist das Gerät und der Vertrag nicht mehr Nutzbar weil der Provider keine Abhilfe schaffen kann, ich aber an der Grenze wohne wo sich das Telefon selbst innerhalb Deutschlands sehr oft ins französische Netz einwählt.
Wer hat ein ähnliches Problem oder kann helfen?
Grüße
Gebi