hallo leute,
wir haben probleme mit dem email programm incredimail.
es empfängt und sendet nicht mehr, alle pop3-server oder smtp-server machen nur fehlermeldungen, z.b. ssl wird von den servern
nicht unterstützt, oder authorisations-error,
aber das passwort ist definitiv ok.
es gibt auch keinen support oder eine hotline,
die man anrufen kann. hat jemand einen tipp?
mfg felix
Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge
Hallo popeye5
Es ist nicht schön, zu sehen, wie Woche für Woche Fehler in Windowsprogrammen auftreten.
Aber bei der Vielzahl an Programmen und Zusatztools, die man sich aufspielen kann, kommt es schon mal vor, das Windows gestört wird.
Leider kann ich dir auch nur den Tip geben wie felix, incredimail: Sichern > löschen > neuinstallieren. Natürlich immer unter der Voraussetzung das du Virenscanner und Spywarescanner laufen hast und das Programm über die neuesten Updates verfügt.
Sollte ein infiziertes Programm für die auftretenden Fehler verantwortlich sein, hilft mein Tip natürlich nicht viel.
Das Thema -Backups und Images- ist dir sicher bekannt, wird aber oft vernachlässigt, weil ja alles prima läuft, aber es lohnt sich, mal daran zu denken, wenn wieder alles in Ordnung ist. Das Wiederherstellen eines kompletten Systems dauert vielleicht eine halbe Stunde, die Fehlersuche kann Tage in Anspruch nehmen.
Gruß -groggyman-