Linux 15.009 Themen, 106.795 Beiträge

Wird ReactOS die bevorzugte Alternative zu Windows ?

Acader / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich stelle diese Frage mal hier auf dem Linux-Brett, da es sich bei ReactOS ja um ein freies Open-Source-Betriebssystem handelt. ReactOS wird ständig weiter entwickelt und könnte in absehbarer Zeit für viele User privat als auch für Firmen interessant werden, denn man kann seine Software und Hardware behalten und hat ein freies Betriebssystem.
Eine feine Sache wie ich denke wenn alles gut funktioniert.
Bekommt man etwa bei M$ jetzt so langsam kalte Füße ? Wie denkt Ihr darüber ?

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
dalai Acader „Wird ReactOS die bevorzugte Alternative zu Windows ?“
Optionen

In absehbarer Zeit wird das nichts. Ich hab es mir mehrfach angeschaut und habe Windows-Programme, die ich so benutze, dort getestet. Ergebnis: die Software läuft zum Teil sehr sehr instabil, vor allem Total Commander, was für mich ein KO-Kriterium ist.

Sonst kann ich mich chrissv2 voll anschließen. Microsoft entwickelt einfach zu schnell bzw. ReactOS zu langsam, dass es ernsthaft Konkurrenz zu Windows werden könnte. Und wenn benutzte Software nicht läuft, bekommt es dasselbe Problem wie Vista: es verschwindet ganz schnell wieder in der Versenkung.

Versteht mich aber bitte nicht falsch: ich finde es immer gut und wichtig, wenn es alternative Ansätze (vor allem Open Source) gibt, aber die Bemühungen müssten mehr gebündelt/konzentriert werden, um damit wirklich Änderungen (Reduzierung der Marktmacht von MS) zu erreichen.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen