Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge

Netzwerkdienste in windows xp komplett loeschen

rolf_claus / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

wie kann man in windows xp den gesamten netzwerk-klapparatismus loeschen? ich habe, seit langem zum 2ten male den fall, dass die netzwerkkarte im geraetemanager ok ist, die ip-vergabe im tcp/ip problemlos geht und der rechner sich selbst anschliessend nicht anpingen laesst. entweder ist die netzkarte kaputt - was nach meiner erfahrung sehr unwahrscheinlich ist-, oder in xp stimmt etwas nicht. letzteres halte ich fuer das wahrscheinlichere.

vor ein paar jahren fuehrte folgendes zum ziel: der gesamte netz-apparat von nt wurde deinstalliert und anschliessend wieder zugefuegt. nur weiss ich nicht mehr, wo das ging. unter software/ win-komponenten jedenfalls geht es nicht.

fuer hilfe waere ich sehr dankbar.

Rolf

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 rolf_claus „Netzwerkdienste in windows xp komplett loeschen“
Optionen

Ich würde folgendes versuchen:

Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf die fragliche Verbindung, z.B. LAN-Verbindung - löschen (benötigt Administrator-Rechte).

Im Geräte-Manager Netzwerkkarte löschen.

Rechner neu starten; die Netzwerkkarte wird erkannt und neu installiert.


Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen