Hallo zusammen, hatte mich letzte Woche bei einer Fa.: AFA AG in Kiel/ S-H, als Preisleistungsagent vorstellen wollen.
Vorgeschichte, auf dem Stellenangebot: Vertriebjobangebote, der Stellenangebote von www.meinestadt.de, sah ich diese Announce: Wir suchen zum Ausbau unserer Dienstleistung, aufgeweckte, ehrliche Menschen jeden alters,zur Erweiterung unseres Rechercheteams!!!
Mann sollte bei Banken und anderen Finanzdienstleistern deren Konditionen erfragen und in einem Fragebogen erfassen.
Am Donnerstag letzte Woche hatte ich dann einen Termin bei besagter Fa. AFA AG, und es stellte sich zu meiner großen Verwunderung heraus, daß ich widererwarten bei einem "Versicherungsstruktur-Unternehmen gelandet bin!!!??( Maschmeyer und CO lassen grüßen)
Auf meine Frage nach der vorgeblich beworbenen Stelle als "" Preislestungsangent"", wurde ich belehrt daß dies ganz korreckt sei umd man eng mit dem Verbraucherschutz und dessen Richtlinien.konform gehe????!!!
Ich sollte zum Anfang meiner Tätigket bei der AFA-AG, als so genannter Datenerfasser mitlaufen, natürlich ohne Fixum????
Meine Entgegnung ich sei Hartz IV und müsste dann einen Praktikumsantrag bei meiner Arge stellen und dies auch von der AFa AG bestätigt werden lassen, fingen die beiden Gesprächspartner an zu drucksen, ich sollte doch so einfach mal mitgehen, so für eine Woche, ohne Fahrkosten Erstattung???!!!
Am daraufolgenden Freitag letzter Woche, teilte ich der Sekretärin von der AFA AG telefonisch mit, das ich einen Leserbrief an die Kieler Nachrichten, abfassen werde mit einem Gesprächprotokoll meines Vorstellungsgespräches, bei Ihnen am vorigen Tag!
Die Sekrätärin war sehr konsterniert, und fragte was ich mir damit verspräche: ich antwortete, ist es Ihnen lieber meine Veehrte Dame, das ich gleich eine Anzeige bei der Polizei aufgebe: Wegen Vortäuschung falscher Tatsachen und den nicht genehmigte Refferenz des Verbraucherschutzes in Ihrer Jobofferte auf www.meinenstadt.de???
Es meldete sich darauhin einer meiner Gesprächspartner vom Donnerstag und hat um gut Wetter gebeten, ich habe das Spiel mitgespielt, aber ich werde meine Ideen in die Tat umsetzen, denn solchen Banditenpack muss man die Nackte Faust zeigen, oder was meint Ihr???
MFG fritztheflink
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Informationen gibt die AFA-AG eigentlich ausreichend selbst unter http://www.afa-ag.de - sie ist ein ganz normales, auch für dich Steuern zahlendes Unternehmen dieses Staates.
Klar ist es immer einfacher, fremdes Geld auszugeben und dann noch über die Welt zu meckern, als sich selbst notwendiges Wissen anzueignen, Kunden wirklich zu beraten und dafür berechtigten Lohn zu erarbeiten.
Denk mal drüber nach.