Hallo leute,
ich habe mir schon lange die Frage gestellt, mit welcher dpi man zockt. Ich habe es noch nie verstanden. Also angenommen die Maus hat eine max. dpi von 2000.
Zockt man eher mit einer niedrigen dpi-zahl oder eher mit einer hohen?
Je niedriger die dpi-Einstellung, muss man die Maus mehr bewegen, dafür ist die Maus genauer, oder? Und je höher die dpi-Zahl, desto weniger muss man die Maus bewegen, aber etwas ungenau, oder?
Was ist denn nun besser zum zocken geeignet? (z.B. bei CS oder Crysis)
Da die Hersteller immer weiter versuchen die dpi von Mäusen zu erhöhen, vermute ich mal, dass man mit einer hohen dpi-Zahl zockt.
Danke schon mal für eure Antworten!
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge
Die Rocket Kone habe ich erst seit 3 Monaten. Vom Handling bin bis auf die Tasten zufrieden. Verarbeitungsmängel kann ich bisher nicht feststellen. Die vielen Zusatztasten nutze ich in Spielen gar nicht. Das Kabel könnte 30cm länger sein. Die Maus wird als Tastatur erkannt und installiert. Mauspad oder nicht, da erkenne ich keine Unterschiede. Die Maus kannst du an jeden PC stecken und die gespeicherten Funktionen bleiben erhalten.
Handling = 1 (Da gibts imo nichts zu meckern; die Oberfläche ist angenehm.)
Zusatztasten = 3 (Die Tasten hinter dem Rad sind nur durch Fingerverbiegen zu erreichen - bei großer Hand, was in Spielen viel zu lange dauern würde. Meine Erfahrung deckt sich mit dem Test von Computerbase, wie ich eben gesehen habe.)
Scrollrad = 1- (Bisher sehr ordentlich.)
Verarbeitung = 1 (Ich sehe bisher keine Mängel.)
Kabellänge = 2 (180cm, das ist arg knapp für einen Tower unter einem großen Tisch)
Software = 2 (schwer zu beurteilen, macht zumindest einen sehr umfangreichen Eindruck, die Programmierung ist aber kompliziert. Selten gibts ein paar Unregelmäßigkeiten im Betriebsverhalten.)
Wenn das mit den Tasten nicht wäre, würde ich sie dir empfehlen, so bin ich untentschieden, aber nicht unzufrieden.