Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.814 Beiträge

Wie aus Website wieder raus??

output / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Kennt jeder von uns, man tippt irgendeinen Suchbegriff in die Suchmaschine ein und klappert dann die anschliessenden Suchergebnisse ab.

Im Grunde kein Problem. Lästig wird es allerdings dann bei Webseiten, die einen via Rück-Button nicht mehr rauslassen.

Bisher mir bekannte einzige Alternative: Seite schliessen und erneut Suchbegriff eintippen, usw..

Frage:

Gibts denn gar keine Möglichkeit,..vielleicht irgendeinen Shortcut, mit dem man wieder die Seite verlassen kann, ohne sie komplett schliessen zu müssen??

Finde ich überhaupt eine Frechheit, dass manche Seitenbetreiber ihre Seiten so schreiben, dass man sie nicht mehr verlassen kann :-O!


Gruss, output

bei Antwort benachrichtigen
Dies probieren: rill
Olaf19 output „Wie aus Website wieder raus??“
Optionen

Hallo Output,

Mit Tabbed Browsing wäre das überhaupt kein Problem, und es erstaunt mich ziemlich, dass keiner meiner Vorposter das erwähnt hat.

Also: Du hast eine Ergebnisseite mit z.B. 20 Treffern und möchtest die Treffer Nr. 2, 3, 5, 8, 13, 14, 17 und 19 abgrasen. Dann hältst du einfach die Taste Strg gedrückt und klickst die Links nacheinander an, die sich daraufhin alle in einzelnen Tabs öffnen (*Achtung*: das funktioniert im Firefox so. Beim IE 7 könnte es sein, dass du eine andere Umschalttaste statt Strg benutzen müsstest.)

Wenn du einen Tab nicht mehr brauchst, schließt du ihn einfach mit Strg-W. Die Seite mit den Suchergebnissen dagegen bleibt permanent als Tab Nr. 1 geöffnet, du kannst sie also jederzeit wieder aufrufen.

Dieses umständliche Hin- und Hergeklicke mit dem Back-Button, vergiss es... das ist etwa so, als wenn du im Supermarkt 10 Artikel kaufst und mit jedem Artike einzeln zur Kasse rennst und bezahlst, anstatt die Teile erst im Einkaufswagen zu sammeln und am Schluss alles zu bezahlen.

Außerdem: interessante Ergebnisseiten haben oft ihrerseits interessante Links - da kommt man mitunter vom Hundertsten ins Tausendste. Es wäre sehr lästig, wenn du den ganzen Weg am Schluss mühsam mit dem Back-Button zurückverfolgen müsstest.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen