Hallo Forum,
nach einer Neuinstallation von Windows sind folgende "Fehler" aufgetaucht:
1. Beim Booten erscheint ein Auswahlmenü von 3 x Win XP Home, wovon nur das erste zum Ziel führt, was auch markiert ist. Es startet auch nach einiger Zeit von selbst weiter, ist aber lästig (auch wenn ich früher schon einmal bei dem gleichen Problem den "Countdown" verrringern konnt).
2. Beim Scrollen bewegt sich die Seite wellenförmig nach unten oder oben, nicht gleichmäßig. Auch am Ende einer Zeile erscheint die nächste in einer Art Welle (auch jetzt gerade!).
3. Alle aufgerufenen Ordner und Internetseiten öffnen sich nur im Kleinformat, nicht mehr Bildschirm füllend wie früher.
3. Für den Audiocontroller und den Videocontroller finden sich keine Treiber, auch im Netz nicht.
4. Im Fenster "Ausschalten" fehlt die "Standby"-Option, nur noch "Herunterfahren" und "Neustart" sind wählbar.
Wen es noch interessiert, wie das Dilemma zustande gekommen ist:
Ich habe das Programm "Windows unzerstörbar" aus "Computerbild 13/09" installiert gehabt und wieder deinstalliert wie es im Heft angegeben war. Nach dem Neustart verlangte Windows plötzlich einen Benutzernamen und ein Passwort, was nie angelegt worden war. Jegliche Eingabe schlug fehl, schließlich habe ich Win XP neu installiert.
Danke für eure "Lese-Geduld"! Vielleicht kann jemand helfen.
Gruß, Wolfgang
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Sowas macht man, indem man Windows (oder sonst ein BS) in eine virtuelle Maschine installiert. Da kannst du dann den ganzen Installationsvorgang "abfotografieren" und dokumentieren.
Gruß
K.-H.