hallo,
vorneweg, ich versuche nicht einen fremden pc zu kapern.
ich habe mehr als 10 rechner in 2 netzwerken am laufen. ich mache regelmäßige datensicherung in form von abbildern mit "snapshot". gelagert werden die abbilder auf 2 nas, jeweils netzwerknah. ich halte die daten auf den 2 nas durch hin- iund hertragen einer festplatte auf dem gleichen stand. so kann ich also auch auf daten aus dem anderen netzwerk zugreifen. (ginge auch über das internet, aber für große dateien einfach zu langsam.)
soweit so gut, funktioniert einwandfrei, kann mit snapshot auch einzelne dateien von rechnern öffnen an die ich nur übers internet rankommen könnte.
NUR: bei einigen rechnern komme ich nicht an die dateien unter "dokumente und einstellungen" ran. xp verweigert mit der auskunft, dass zugriffrechte fehlen.
gibt es da einen trick microsoft xp zu überzeugen dass ich die zugriffsrechte habe ??
(hatte schon mal ein ähnliches problem nachdem ein motherboard verreckt war, mails ließen sich nicht mehr öffnen ! habe damals mit müh und not das gleiche motherboard aufgetrieben um an die daten zu kommen.)
vielen dank im voraus.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
nein, da ich ja keine zugriffsrechte habe, kann ich in dem augenblick auch keine freigabe erwirken. wird ebenfalls abgelehnt.
ich will jetzt einfach rausfinden wie ich an solche daten rankommen kann, falls ich mal wieder einen defekten rechner habe....
im moment mache ich zusätzliche kopien (von den email ordnern) an eine andere stelle der festplatte, da kann ich dann drauf zugreifen. aber umständlich.....