Hallo
dafür muss man doch kein Windows-Experte sein ? Allein die Information entsprechender und ganz legaler Software, lässt es zu, ein Betriebssystem mit samt allerlei Software, "bei einem ComputerCrash" sofort auf ein x-beliebiges -anderes System-, -mit anderer hardware-, wieder ohne Probleme zu benutzen. Microsoft kann dagegen nichts unternehmen, weil in einem solchen Fall, es ja nur um einen Ersatz geht, und nicht um die x-fache Verdoppelung einer genutzten Software.
Also, wer sich in den BackupProgrammen (großer Firmen) auskennt, weis welches der besten Software, das sicher beherrscht. Kaufpreis um die 100,-- EUR.
Wie gesagt ist es eines der größten USA Softwareschmiede (auch eingedeutschtes Programm mit Distributor) die solche Software erstellt, um unabhängig von der Hardware, die Software wieder auf einem Ersatzsysten zu reaktivieren. Anscheinend sind noch viele nicht informiert, weil die meisten Kosten für ein richtiges Software backupPaket scheuen, und dann solche Fragen ins Netz stellen. Mit Freeware und soen zeugs geht das natürich nicht !
Gruß Klaus