Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.614 Beiträge

60 GB Festplatte hat nur noch die bekannten 33,8 GB

krr / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Da ich die alte Seagate in meinen Sat-Receiver einbauen wollte, habe ich die Partitionen gelöscht und wollte natürlich 1 Partition.
Es gelingt mir nicht, die volle Kapazität zu bekommen. Auch im Bios werden nur 33,8 erkannt und mit SiSoftSandra hat die FP auch nur die Kapazität. Auf der Platte stehen 60 GB und die hatte ich auch vorher. Irgendwann sind auch mal die 60 GB erschienen, aber ansprechbar waren trotzdem nur 33,8.
Versehentlich habe ich mal auf 32GB gejumpert (natürlich wieder rückgängig gemacht) und versehentlich mit FAT32 formatiert (klaro, Limit 32 GB, natürlich wieder auf NTFS umgestiegen)
Kann das sein, daß durch diese Fehler die Platte nie mehr die Kapazität hergeben will? die 60 GB erscheinen jetzt nie mehr. Auch unter Acronis keine Chance, auch nicht der Versuch mit der XP- oder W98SE-CD oder auch der Seagate- Tool-Disk.
Wegwerfen (weil ich sonst weitere zig Stunden probieren muß)?

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
krr gelöscht_238890 „Hi, versuche es doch einmal in der DOS-Box mit folgenden Befehlen: format...“
Optionen

(Platte zeichnet gerade im Receiver auf) Bitte bedenke, daß im BIOS-Setup die Platte mit nur 33 GB erkannt wird. Gebe ich die Zylinder usw. im BIOS manuell ein, erscheinen bei CHS die 60 GB, aber bei LBS weiterhin die 33.
Aber schon mal Danke, werde es dann probieren.
Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen