Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Partition Laufwerk C ist weg - was kann ich tun?

S.L. / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

habe einen Patienten vor mir stehen, dessen Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt ist. C ist wie üblich das Systemlaufwerk für Windows XP. Wenn ich den Rechner starte beginnt der Bootvorgang bis zu dem Bild, wo "Windows XP" auf schwarzem Grund steht und der Laufbalken läuft. Nach kurzer Zeit in diesem Status beginnt dann der Rechner neu zu booten.
Habe dann mal die Partitionierung der Platten angeschaut und festgestellt, dass zwar der Platz von LW C noch vorhanden ist, aber das Laufwerk ist weg. Gehe ich recht in der Annahme, dass zwar Spur 1 noch da, aber die Partitionstabelle beschädigt ist? Oder, was kann ich tun um C - vielleicht sogar ohne Datenverlust - wieder herzustellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Sven

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge S.L. „Partition Laufwerk C ist weg - was kann ich tun?“
Optionen

Hi,

es könnte wirklich daran liegen, dass die Partitionstabelle zerschossen ist. Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter, dort ist mit TestDisk eine Reparatur vorgenommen worden: http://www.tim-bormann.de/gelschte-partition-wiederherstellen-mittels-testdisk/

Hoffe wirklich, dass das hilft!
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen