Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Sehr grosse Datei über Internt herunterladen.

Alamo2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein sehr grosses Problem, ich sollte aus Deutschland in die Schweiz eine Datei von etwas über 2 GB herunterladen. Leider geht das so langsam, dass der Computer nach vielen Stunden Zeitüberschreitung meldet und abschaltet.Ich habe DSL 5000, also keineswegs ein lahmes Internet, aber ich bringe es bei dieser Uebertragung gerade auf ca. 20 KB/s,in drei Stunden auf ca. 200 MB, normalerweise habe ich eine Uebertragungsrate von ca. 500-600 KB/s. Kann ich selber etwas dazu tun, dass es schneller geht oder liegt es am Server in Deutschland. Vielen Dank für eine Auskunft!

BigBossBigge Alamo2 „Sehr grosse Datei über Internt herunterladen.“
Optionen

Hi,

welchen Browser verwendest du? Ich würde dir dafür den Mozilla Firefox empfehlen und zusätzlich einen Downloadmanager! Ein möglicher Downloadmanager wäre "DownThemAll!" (der ist hier zu haben, geht aber nur mit Firefox: http://www.downthemall.net/). Wenn du den FF noch nicht hast, dann lade ihn dir hier herunter und installiere ihn: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Mit Hilfe eines Downloadmanagers kannst du in der Regel abgebrochene Downloads wieder aufnehmen und Downloads können manchmal beschleunigt werden. Den Download musst du dann natürlich über den Downloadmanager starten, das zeigt dir Firefox dann als Option an wenn du die Datei downloaden willst.

Um welche Datei handelt es sich denn? Dann können wir auch überprüfen inwiefern Verbindungsabbrüche vermieden werden können und ob ein Downloadmanager hilft.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß,
BigBossBigge