PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Pc fährt nicht komplett hoch , stürzt ab!!! Hilfe!

ruffy_d / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem. Der Rechner von meinem Nachbarn läuft beim anschalten zwar hoch aber nur bis zum Windows Startbildschirm dann piept er einmal und startet dann neu. Nachdem er neu gestartet hat kann man alle möglichen Modi aussuchen (abgesicherter Modus usw...) , egal was mann anklickt stürzt er nach ein paar Sekunden ab und staret neu.

Was könnte das sein??

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge ruffy_d „Pc fährt nicht komplett hoch , stürzt ab!!! Hilfe!“
Optionen

Das hatte ich auch letztens, aber es könnte wie gesagt alles sein ...

Ich würde mal gucken ob ein Hitzeproblem besteht (einmal den PC öffnen und die Lüfter reinigen). Wenn alles ok, dann würde ich die Festplatte an einem anderen PC anschließen, denn es könnte sein dass defekte Sektoren auf der Festplatte sind. Mit chkdsk (läuft eigentlich beim Starten dann automatisch ab) werden diese Sektoren repariert und der PC sollte wieder hochfahren.

Wie gesagt, es könnte aber auch eine ganz andere Ursache haben.

Gruß,
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen