Hallo,
meine alte Festplatte (200Gb auf 4 Partitionen) hat win XP drauf, machte aber ständig probleme,
ich habe nun heute eine neue Festplatte gekauft, und win xp draufgespielt (platte hängt als master) die neue platte hat 160gb, ich habe die Registry geändert damit ich die vollen 160gb nutzen kann.
wenn ich nun die alte Platte dran hänge, jumper auf Slave, dann sehe ich zwar die Platte in der Datenträgerverwaltung, aber nur mit 31,5Gb und ich kann nicht zugreifen. bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Platte nicht formatiert wird.
Hat jemand einen Tip woran das liegen kann? ist es weil auf der alten Platte auch noch das Win Xp installiert ist?
ich möcht die Daten von der alten Platte auf die neue kopieren, bitte um eure Hilfe!
lg
Johannes
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.745 Beiträge
Hallo,
du mußt nur den 32 GB Jumper der Festplatte entfernen. Sonst meldet die Platte an den Computer, das sie nur 32 GB groß ist. Was mit den Daten inzwischen passiert ist, ist eine ganz andere Sache. Wenn du zwischendrin mit den 32 GB in der Datenträgerverwaltung was rumgefummelt hast, dann sehe ich eher schwarz. Eventuell kannst du mit nem Datenrettungstool noch was reißen und nen Großteil retten.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, als ich auf einer 200 GB Platte auf Partition C Win 2000 neu installiert hatte. Das war nach den Installieren zunächst noch ungepatcht und hat deshalb die große Partition mit Daten nicht korrekt ansprechen können und nach einem Reboot bei einem "Reparaturversuch" in Eigeninitiative mir meine Daten gewolft! Vieles konnte ich noch retten, aber das dauerte Tage und erforderte eine weitere Platte.
Gruß Gerald