hallo..
ich hab mir fürs notebook ein usb (dongle?) zugelegt.. (so ein mini-usb-adapter)
treiber installierten sich von selbst, und ich kann auch über den vista bluetooth dateiübertragungsassistenten auf datei empfangen gehen..
dann schalte ich im v3 bluetooth auf sichtbar, dann ist es für 60 sek sichtbar, dann mach ich freisprechen, d.h. geräte suchen, und dann sagt es mir keine geräte gefunden..
der usb-adapter ist im gerätemanager korrekt erkannt und eingetragen..
woran kann das liegen?
brauch ich noch software oder was kann ich machen?
vielen dank schon mal
gruss
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.588 Themen, 31.110 Beiträge
Traurig traurig...
Wahrscheinlich klappt das nicht. Bluetooth-Geräte können noch lange nicht alle untereinander kommunizieren.
Ich habe es auch mittlerweile aufgegeben und den ganzen Bluetooth-Kram eingemottet...
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Ich habs auch schon lange aufgegeben gross nach Fehlern zu suchen, wenns nicht klappt.
Ich hatte vor meinem aktuellen Handy ein Sony Ericsson K800i. Das wollte ich mit meinem alten Rechner mal per Bluetooth verbinden. Habe mir extra einen Bluetooth Stick gekauft.
Ging nicht. Der Stick liegt hier mittlerweile und verstaubt. Es hat partout nicht geklappt, Dateien auszutauschen mit diesem Stick.
Habe mir dann von der Arbeit einen Acer BT Stick geliehen. Das klappte sofort.
Dann hatte mein Vater ein Motorola Razer V3 glaub ich. Wir haben es nie geschafft, eine Bluetoothverbindung aufzubauen, die dann auch funktioniert hätte.
Jetzt hat mein Vater auch ein k800i --> das funktioniert widerrum tadellos. Meine Mutter hat irgendein anderes Motorola Klapphandy, damit klappts mit dem Bluetooth auch stressfrei. Nur mit dem Razr nicht.
Soll heissen: Wenns nicht klappt, guck im Handbuch oder auf der Herstellerseite. Wenns nicht hilft, es aber unbedingt sein muss, würd ich mir einen anderen Bluetooth Stick kaufen.
Die Bluetoothtechnik ist leider noch nicht soweit, dass sie immer und überall funktioniert, auch wenn das in der Werbung gerne suggeriert wird.