Hallo zusammen,
habe da ein Problem mit meinem HP Laptop. Seit geraumer Zeit spinnt die Tastatur des Laptops. Die "G", "H", und Rücktaste und auch die "Ä" Taste funzen manchmal nicht, d.h. ich kann tippen wie wield aber es kommt nichts auf den Bildschirm. Nehme ich eine externe Tastatur, dann funktioniert es und ich kann mit meinem PW booten. Anfangs hab ich den rechner mehrmals hintereinander gebootet bis das funktionierte bis ich herausfand, daß es mit der externen Tastatur geht. Nach einer Weile funktionieren die tasten wieder. Bei MediaM haben die gesagt, daß wäre ein Treiber Problem und haben alle Mainboard Treiber wieder aufgespielt. Erstaunlicherweise ging das dann eine Weile gut. Dann fing es wieder an. Ich also wieder die Treiber aufgespielt und es funzte, bis es irgendwann wieder anfing. Ich hab übrigens 32 bit VISTA ULTIMATE drauf.
Im amerikanischen Internet hab ich gefunden, daß dieses Problem bei vielen HP Rechnern auftritt und zwar wegen Überwärmung. Man sollte dann den Stecker der Tastatur etwas zusammenklemmen wegen besseren Kontakts. Vermutlich oxidieren die Kontakte. HP kennt wohl das Problem aber können es nicht lösen, da das schon bei einigen Rechner Generationen auftritt. Im deutschen Internet hab ich da noch nix gefunden.
Weiß vielleicht einer Rat? Was kann man tun? Ich werd wohl den Rechner einschicken müssen, der ist grad ein Jahr alt, direkt zu HP.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.373 Beiträge
Hallo,
Media ist zu blöd. Das gerät war 14 Tage bei denen mit 0-Ergebnis. Die versuchten SP1 aufzuspielen und haben nicht mal das geschafft. Ich denke der muß zu HP. Bin grad im Krankenhaus wegen einer OP un d werd dann in die Reha fahren. Zur Not hab ich noch ein Notebook was ich mitnehmen kann und kann den HP einschicken. Der Fehler tritt immer wieder auf und ist anscheinend bekannt. Nur MediaM ist zu blöd das zu merken. War jedenfalls das letzte Mal, daß ich bei dem Laden was gekauft hab. beratung und Hilfe gleich 0.
Dank auf jede Fall für deine Antwort.