Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Kennt jemand "CAI GmbH"? Centrum für Ausbildung und In

Ma_neva / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen schönen Abend!
Ich wüßte zu gerne ob es eine seriöse Firma oder Sache ist wenn man sich Unterlagen für eine Schulung (Weiterbildung) unverbindlich anfordert und auch die telefonische Bestätigung bekommt das die Unterlagen kostenlos zur Einsicht des Schulungsablaufs zugestellt werden, dann jedoch abends (heute) 20:10 Uhr einen Anruf bekommt das der Schulungsleiter morgen bei mir vorstellig werden will um Einzelheiten zu besprechen.
Es handelt sich um PC-Kurse, lt.Werbungsschreiben in mehrere Bereiche gegliedert, da dort keinerlei Termine und Kosten angegeben waren, nur eine Antwort als Anfrage für welchen Kurs man Interesse hat, habe ich dort angerufen und um Termin- mit Kosten für diese Lehrgänge (natürlich unverbindlich und kostenlos extra erwähnt) gebeten. Dann habe ich 2 Wochen nix gehört und heute Abend kam der Anruf, der Schulungsleiter will morgen bei mir vorstellig werden da es so viel Interessenten gibt, um sie alle unter einen Hut zu bringen ist ein persönliches Gespräch erforderlich.
Habe abgesagt, bin verhindert gesagt, darauf will er sich in 1 Woche nochmals melden. Da ich nur Unterlagen haben wollte und nun dieser Verlauf einsetzt bin ich doch sehr argwöhnisch ob es sich um eine seriöse Sache handelt.
Hat jemand schon mal was von diesem "Centrum für Ausbildung und Informatik GmbH"
gehört?
Sieht mir einfach irgendwie nach Nepp aus, kann jedoch auch sein das ich zu skeptisch bin.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Schönen Gruß
Manfred

gelöscht_84526 peterson „Das Entfernen des Beitrags von neschuveta“
Optionen
Allein schon die Frage nach einer Kaufempfehlung wird mit einer Werbung für ein bestimmtes Produkt beantwortet.

Na ja, einen Erfahrungsaustausch unter Benutzern eines Produktes - also unter Privatpersonen, die nichts mit der Herstellung oder dem Vertrieb/Verkauf eines Produktes zu tun haben und somit auch nichts daran verdienen, wenn sie eine Empfehlung (positiv oder negativ) aussprechen - würde ich nicht als Werbung bezeichnen. Dann dürfte es ja auch z.B. keine Stiftung Warentest geben - und die machen sicherlich keine Werbung, obwohl sie andauernd über irgendwelche Produkte berichten, sowohl im Guten als auch im Schlechten....

Wenn allerdings ein Computerhändler, welcher an jedem abgeschlossenen Vertrag für beispielsweise einen Internet-Provider verdient, in einem Forum eine bestimmte Firma mehrmals/ständig gleich in den Himmel lobt, dann ist das als Werbung einzustufen, an welcher der Forenbetreiber zwar nichts verdient, aber der Forenteilnehmer möglicherweise doch, falls da mal ganz zufällig jemand von den anderen Forenteilnehmern in der Nähe der "Agentur/Firma" desjenigen wohnt, welcher diese Art der Werbung betreibt.

Gruß
K.-H.