Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Curved Ultrawide 43", 32:10... was'n das für 'ne Gurke? :-D

Olaf19 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Sehr abgefahren: NEC bietet einen neuen Monitor an, 43(!) Zoll, Format 32(!):10 für 8.000(!) USD: http://www.golem.de/0906/67568.html

Der Clou: Das Teil ist krumm wie eine Gurke :-) Die Idee ist klar: dadurch wird gewährleistet, dass der Abstand Auge-Monitor immer gleich bleibt. Ein konsequent rechteckiger Monitor dagegen würde sich von unseren Augen entfernen.
http://scr3.golem.de/screenshots/0906/NEC_CRV43/thumb480/FrontPers1_3_NEC2.jpg
Ich frage mich gerade, wie wohl die Verpackung aussehen wird: Ein dicker Quader, ausgestopft mit ganz viel Füllmaterial - oder auch hier etwas Gurkenkrummes? Allein dass man sich um solche Fragen Gedanken machen muss, beantwortet schon, warum das Gerät so viel Geld kostet.

Anyway! Die Idee finde ich erstmal ziemlich abgefahren und erwähnenswert - nur kaufen würde ich mir so ein Monsterteil bis auf weiteres nicht. Aber schon spannend, was es so alles gibt, und dass ein Hersteller den Schneid hat, das zu realisieren.

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Taskleiste / Rückprojektionstechnik“
Optionen
Zum anderen nervt mich oft das "Gruppieren" von mehreren Instanzen eines Programms
Das kann man doch auch generell abschalten ;-)

Was die Begrenzung der Taskleistenbreite angeht: So lange der Platz nicht von maximierten Fenstern nutzbar hätte das ganzen keinen echten Vorteil. Und Normalerweise läuft es eben so, daß Fenster jeweils nur auf einem Bildschirm maximiert werden.

Was die Rückprojektionstechnik angeht kommt das auch immer mit auf die Umsetzung an. Bei den früheren Rückprojektions-TV-Geräten war die eher miserabel. Bei großen Projektionen ist die Qualität auf selben Niveau wie bei normalen Beamern, u.U. sogar besser da die "Leinwand" absolut plan und das ganze i.d.R. fest installiert...

Gruß
bor