Moinsen allseits.
Gestrern ist mir da was über den weg gelaufen, was mich bis jetzt zum nachdenken bringt...
Folgende Ausgangssituation:
Ich verwende in VMWare ein Windows Xp Corporate mit meinem Alten Xp Pro Key, der von Microsoft wegen Rechner-Hopping nicht mehr aktiviert wird. Ich habe zwar die Lizenz für diesen Key, aber Microsoft hat ihn abgeschaltet. Nun, gestern wollte ich für Napster den WMP10 runterladen. Da mein Hauptsystem probleme mit der installation des WMP hat, habe ich das ganze in der VMWare machen wollen. Beim download habe ich übersehen, dass für den Download eine WGA Prüfung erforderlich ist. Da ich bereits früher Opfer des WGA Bugs war, verzichte ich eigentlich auf solche downloads.
Nunja, auf jeden Fall wundert mich jetzt, dass die WGA Prüfung erfolgreich war, obwohl der key laut Microsoft auf der Blacklist steht.
Wie kann das sein?
Ich habe danach nochmal in einer separaten VM ein normales XP Pro installiert und versucht, dieses zu aktivieren. Fehlanzeige.
Zu meiner Corporate Version: Die CD(Nur der Datenträger) ist eine Kopie aus unserer Firma, die ich selbst angefertigt habe. Der Ausgangsdatenträger war eine Original-CD.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen du gemacht hast - wohl aber, welche ich erlebt habe.
Möglicherweise stimmen sogar beide Erfahrungen - siehe hier (Posting von NiteChylde):
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t79882.html
Gruß
Shrek3