Hat mal jemand ein wenig Langeweile? Ich habe da nämlich mal wieder ein Problem, frechgrinnsssssss........
Habe auf der Festplatte 2 Partitionen NTFS mit WIN XP und eine kleine mit Ubuntu.
Nun hatte Ubuntu permanente Probleme und ich habe versucht es neu zu installieren. Die Installation wurde abgebrochen, mit lecker formatierter Festplatte, und nun ist auf der Partition von Ubuntu mal absolut nichts mehr.
Wenn ich aber nun booten will, erscheint dass der GrubLoader ein Problem hat, und auch Windows wir nicht mehr gefunden.
Komme allerdings noch über die Live CD ins Internet, so dass ich hoffentlich den GrubLoader reparieren kann, nur wo finde ich den nun???
Kann jemand helfen???
Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge
Hola Acader!
Ich habe gestern etwa 2 Stunden damit verbracht Super-Grub zu laden, installieren, auszuführen und zu verstehen. NEGATIV, Sorry!
Ich habe mich da absolut im Kreis bewegt. Grub deinstallieren, Windows-Loader neu einrichten, und auf einmal mussten doch noch Anweisungen ausgeführt werden die otto-normal-08/15-User nicht versteht, TROTZ Erklärung. So ziemlich alles ausprobiert, jedesmal neu gebootet, aber Negativ.
Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal ne ähnliche Bemerkung hier gegeben, dass es ein großes "Problem" ist dass die meisten Entwickler und Linux-Freaks sehr sehr schlechte Erklärer sind. So wie ja im Beispiel von Super-Grub auch. Die setzen viel zu viel voraus. Bei Super-Grub ralle ich noch was Linux und was Windows ist, das wars aber auch schon. Was bringt es wenn ich lese "Nun den Override pippseln und ACQ flunschen" und dabei von 7 Wörtern nur 3 verstehe. Das ist auch immer toll bei Linkbuttons mit Hilfetext. Auf dem Button steht "Flunsch pippseln" und in der tollen Erklärung "Hier pippseln Sie den Flunsch".
Also, der gute Wille war da, aber sorry!!!
Somit war Fakis 2 Minuten Angelegenheit exakt das richtige.
Danke an alle!!!