Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

News: Wartungsarbeiten am Vormittag

Wie Bundestags-Mitarbeiter sich um Server kümmern

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Anfang Mai haben die Gegner der Internetzensur eine Online-Petition gestartet (siehe Petition gegen Kinderporno-Sperre mit enormer Beteiligung). Die Spielregeln beim Online-Petitionssystem des Bundestags schreiben unter anderem vor, dass eine Petition mindestens 50.000 Stimmen braucht, um "Beachtung" zu kriegen.

Das schafften die Internetzensur-Gegner bereits wenige Tage nach Start der Petition. Inzwischen hat die Petition fast 100.000 Mitzeichner (siehe Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten vom 22.04.2009). Und damit ist das Ende der Fahnenstange sicher noch nicht erreicht.

Die Petition läuft noch bis zum 16. Juli. Am Mittwochvormittag wird die Beteiligung allerdings mal ins Bodenlose zusammenbrechen. Die Administratoren der Petitionsseite des Bundestags haben mitgeteilt, dass das E-Petitionssystem von 9 Uhr bis 12 Uhr nicht zur Verfügung stehen wird. Grund: Wartungsarbeiten.

Michael Nickles meint: Wenn ein Administrator von Nickles.de auch nur die Idee äußern würde, die Seite Vormittags drei Stunden runterzufahren um Wartungsarbeiten durchzuführen, dann wüsste ich sofort was zu tun ist: ihn rausschmeißen.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Redaktion „Wie Bundestags-Mitarbeiter sich um Server kümmern“
Optionen

Tja, Beamte eben. Die kennen keine Überstunden oder gar Nachtarbeit.
Alles schon in der Regelarbeitszeit ableisten.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn am Mittwochmittag das System offline bleibt und tags drauf dann gesagt wird, das die Datenbank zerschossen wurde und leider nur ein Backup vom 21.04.2009 eingespielt werden konnte.

Genügend Politiker die gegen die Pedition sind, gibt es ja schon...
Da wird sicherlich einer seine Beziehungen spielen lassen...

bei Antwort benachrichtigen