Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

abgezockt durch die content services limited

Karlheinz4 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

bin mit einen opendownload reingelegt worden.die haben mir gleich mit dem gericht gedroht dann habe ich vor angst gleich überwiesen.erst waren es 96 euro und dann 138 euro mit mahnkosten was kann ich noch tun habe auch keine software erhalten können sie mir helfen

Olaf19 Karlheinz4 „abgezockt durch die content services limited“
Optionen

Eine generelle Sache, auch wenn das jetzt nichts mehr mit dem Nepp-Thema zu tun hat (dazu ist alles gesagt, speziell mit den guten Links meiner Vorposter):

Abgesehen davon, dass es eine ziemliche Dreistigkeit ist, Freeware von Dritten anzubieten und dafür Geld zu verlangen (außer bei besonderen Zusatzleistungen wie Extra-High-Speed-Download oder Virenprüfung), würde ich auch gar nicht jeder Wald- und Wiesenquelle trauen.

Am sichersten ist immer noch, sich die Sachen beim Hersteller selbst herunterzuladen, also Firefox und Thunderbird bei Mozilla, OpenOffice bei OpenOffice.org, iTunes bei Apple, Opera bei Opera und so weiter. Von so bekannten und renommierten Seiten wie sourceforge.net, softonic.de oder den Internetpräsenzen der Computermagazine wie chip.de oder pcwelt.de kannst du auch guten Gewissens downloaden.

Hier gibt es zwar auch gelegentlich kostenpflichtige Angebote (Chip, Softonic), die sind aber deutlich als solche gekennzeichnet. Vor allem gibt es auf seriösen Seiten keine "Abo-Fallen".

CU
Olaf

Rückbuchung? peterson