Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

hallo, ich komme nicht mehr in meine e-mail-seite,

user_263158 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

obwohl ich 2 jahre bei t-online problemlos mein e-addy klicken konnte, soll ich
mich mit meinem KENNWORT neu anmelden. ich bin 2007 ohne vorkenntnisse ins net
eingestiegen.hab mich ganz gut eingespielt. nun brauche ich HILFE.
man hat mir den pc mit passwort - verschlüsselt- und ??? typ wpaz personal aes , ganz lang verschlüsselt- eingerichtet. was ist nun mein kennwort ? eine nachvollziehbare lösung möchte ich nun gern haben. aber wie. kann ja nicht ins e-mail center.
besten dank ilseb

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_263158 „hallo, ich komme nicht mehr in meine e-mail-seite,“
Optionen

Hi!

Zum wesentlichen: niemand hier kann dein neues Passwort kennen. Das ist dir klar, oder?

Du schreibst, dass man dir den Rechner mit Passwort eingerichtet hätte. Das bedeutet aber auch, dass es eine Person gibt, die das gemacht hat (du bist es ja offenbar nicht gewesen). Damit ist diese Person vermutlich (logisch betrachtet) auch die einzige Person, die dir sagen kann, welches Passwort du nutzen musst.

Deine Email-Adresse bei t-Online ist ein Email-Postfach. Wenn du die Verschlüsselung selbst eingerichtet hättest, hättest du die Unterlagen zu diesem Email-Postfach in die Hand nehmen müssen. In diesen Unterlagen steht u.a. der interne Name deines Email-Postfaches und auch das erste, ursprüngliche von T-Online vergebene Passwort für den Abruf der Mails.

In der Regel kann man diese Passwörter ändern. Ich nutze T-Online nicht, vermute aber, dass das dort ebenfalls möglich ist.

Derjenige, der deinen Email-Zugriff neu eingerichtet hat, hat entweder ein neues Passwort vergeben oder er hatte Zugriff auf deine ursprünglich von T-Online gesendeten Unterlagen (die zu deiner Email-Adresse). Daher ist er offenbar im Moment die einzige Person, die dir direkt helfen kann.

Falls das nicht möglich ist, müsstest du mit T-Online Kontakt aufnehmen. Der Support wird dir sicherlich helfen können und dir neue Zugangsdaten zusenden können. Dazu wirst da aber natürlich auch wieder die ursprünglichen Unterlagen deines Email-Postfaches brauchen, also z.B. die Kundennummer und/oder den internen Namen deines Email-Postfaches.

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen