Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vorhandene Hardware ist ein Server mit einem L440GX+-Mainboard. Die Platten (SCSI, 68-polig) werden von einem Adaptec AIC-7896 gesteuert.
Bisher vorhanden: Zwei ältere IBM-Platten mit je 18GB, die unter RAID5 gespiegelt werden.
Nun sollten zwei neue Platten, Fujitsu mit 147GB, dazukommen die auch gespiegelt werden, wobei mittelfristig die alten Platten pensioniert werden können.
Ich habe die erste Platte eingebaut, wurde auch erkannt, wenn ich auch erst Low-Level machen mußte, und kann problemlos verwendet werden.
Habe dann die zweite Platte eingebaut mit dem Resultat daß weder diese noch die erste Platte erkannt wird. Wenn ich aber die erste Platte abhänge wird die Zweite erkannt.
Stand der Dinge: Die alten Platten werden ohnehin erkannt. Wenn beide Neuen drin sind wird keine von Beiden erkannt. Eine allein funktioniert aber.
Mit der RAID-Utility die beim Booten angeboten wird komme ich nicht weiter. Der zeigt die IBM-Platten, den Controller (und am anderen Strang CD-Laufwerk und Bandlaufwerk).
Was kann ich tun um die neuen Platten anzusprechen?
Die Alten ausbauen wäre keine Lösung (falls das überhaupt was bringt), auf denen befinden sich noch Daten und Programme die erst migriert werden müssen.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge
Haben alle SCSI-Geräte am Bus auch eine unterschiedliche ID?