...und verhindern auf diese Weise einen tieferen Einbruch des Computermarktes, nachdem dieser Anfang des Jahres noch einen leichten Zuwachs erzielt hatte: http://www.golem.de/0905/66934.html
Und das hier dürfte die Microsoft-Fangemeinde freuen: http://www.golem.de/0905/66883.html - Wermutstropfen allerdings die Treibersituation für Netbooks unter Windows 7. Aber abwarten, das System ist ja offiziell noch gar nicht raus.
CU
Olaf
Laptops, Tablets, Convertibles 11.816 Themen, 56.405 Beiträge
Hallo Olaf,
das trifft sich. War heute aus gegebenen Anlass (aus Langeweile) im örtlichen Mediamarkt bzw. Saturn am stöbern.
Mir fiel besonders auf, daß alle Sub-Notebooks und vor allem die kleineren Netbooks zum öffnen des Displaydeckels unbedingt eine zweite Hand zu festhalten des Gehäuses brauchen. Mein alter Toshiba-Lappy bleibt da schön auf der Tischplatte stehen und fällt dabei nicht als Ganzes nach hinten um.
Das ist halt der Preis für das geringe Gewicht und die kleinen Gehäuse. Ich finde aber trotzdem, es sind schöne, brauchbare Geräte für angemessenes Geld. Wenn doch diese Displays ein wenig mehr Auflösung hätten.
Aber Windows 7 auf diesen Dingern - also ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen.
@THX Ultra II: Ich sag ja, mir gefallen sie auch. Aber die richtige Anwendung dazu fehlt mir noch. Und eMails abholen kann mein Stylistic mit einer UMTS-Karte auch, wenn auch das schreiben selbiger mit der Bildschirmtastatur möglicherweise etwas mühseliger ist. Und das diese Netbooks inzwischen deutlich billiger sind als der Stylistic seinerzeit, betrifft ja die gesamte Sparte.
Gruß Alois