Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP bootet nicht mehr

Andy30 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Notebook mit XP Home SP2 hat sich beim Defragmentieren "aufgehängt". Nichts ging mehr.
Habe es ausgeschaltet und kurz darauf wieder eingeschaltet.
Ich bekomme noch den ACER-Begrüßungsschirm und die Möglichkeit angezeigt, ins BIOS zu wechseln, dann kommt "Ext rnal Cache: 256K installed" (ein Buchstabe bei "External" fehlt tatsächlich), und das war's.
Wenn ich mit der OEM-Recovery-CD booten würde, würde das System auf den ursprünglichen Zustand beim Kauf zurückgesetzt, so die angezeigte Meldung. Das will ich natürlich nicht.

Wie bekomme ich das Notebook wieder zum Laufen?

Ich hätte notfalls die Möglichkeit, die Festplatte auszubauen und in einem externen Gehäuse über USB an meinen Hauptrechner anzuschließen.

Andy30 gelöscht_189916 „Dann lies Dir mal das hier durch:...“
Optionen

Nützt mir nicht viel. Geht um SP3. Ich habe aber auf dem Notebook nur SP2. Die Recovery-CD ist noch ohne SP. Das SP2 hatte ich mir seinerzeit direkt von MS auf CD schicken lassen und eingespielt (hatte damals noch kein DSL).
Das einzige, was mir helfen würde, wäre die Möglichkeit, eine Installations-CD vom jetzigen Systemzustand zu erstellen, was max. eine Recovery-CD (habe sogar 2 davon) benötigt.
Wenn mir das gelingen würde, wären auf dieser CD aber auch "nur" die Systemdaten, vermute ich, evt. noch die Programme (wenn das alles auf eine CD/DVD passt), aber "Eigene Dateien ..." pp.?
Am besten wäre wohl ein BackUp-Tool, wobei mir das bei dem heutigen (Ausgangs-)Problem auch nichts genutzt hätte.

[OT] Doppelpostings Olaf19
Reine Gewohnheit, Olaf. Andy30