Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht.

user_262664 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Max Payne user_262664 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Die vorsätzliche Angabe einer falschen Adresse geschah hier in
offensichtlicher Absicht, den Rechnungs- und Mahnungszugang zu erschweren.
Dies wird von uns als erstes Indiz für betrügerische Absicht gewertet.
Entsprechende Weiterungen werden von uns geprüft.


Lass Dich davon nicht einschüchtern, das ist Quatsch.

ich hab auch schon eine mail zurück geschrieben wo ich gesagt habe, dass ich keine Mail mehr bekommen will und ich sie sonst verklagen werde, was ich natürlich eigentlich nicht kann da ich noch nicht 18 bin, was sie wiederum nicht wissen.

Das war auch Quatsch. Die beste Strategie ist immer noch: sich tot stellen. Nicht reagieren. Jeder x-beliebige kann Deine eMail-Adresse irgendwo eingegeben haben.
Außerdem ist es noch ein weiter Weg von der eMail-Adresse zu einer ladungsfähigen Anschrift.

Wenn Du noch nicht 18 bist, bist Du beschränkt geschäftsfähig. Im Zweifelsfall kannst Du einen solchen Vertrag, wie er hier unterstellt wird, gar nicht ohne Zustimmung Deiner Eltern abschließen. Auch das kommt Dir hier zugute.

Fazit: Nicht mehr reagieren - das hört von selber auf. Solange die Deine Postanschrift nicht haben, wird es auch schwer werden, Dir einen gerichtlichen Mahnbescheid zukommen zu lassen. Einem solchen müsstest Du einfach rechtzeitig widersprechen - aber soweit wird es nicht kommen.