Drucker, Scanner, Kombis 11.469 Themen, 46.525 Beiträge

Faxproblem HP AIO 4624

olliver1977 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus zusammen,
ich bzw. mein Chef hab/hat ein Problem mit dem HP 4624 All in one Gerät.
Ok kommen wir mal zu den Details, mein Chef hat das Gerät gekauft damit er nicht mehrere Geräte zum Drucken, Scannen oder Faxen braucht. Soweit so gut.
Er hatte von Anfang an das Problem das er nicht Faxen konnte und bat mich das ich mich darum kümmer.
Ich habe mehrfach das Handbuch des Gerätes durchgeblättert und es nach drei Stunden(im handbuch steht tatsächlich nichts davon) endlich geschafft das die Faxe zumindest rausgehen. Nun das eigendliche Problem, der Faxversand klappt ja nur beim Empfang scheitert es leider. Wie bekomme ich das am besten hin?
Mein Chef (kleine junge Firma, noch im Aufbau) hat für das Fax und für das Telefon nur eine Nummer. Sollte ja anfürsich kein Problem sein. Das Fax hängt per Verlängerung an der TAE Dose im Nebenraum und das Telefon am Splitter. Wird ein Fax an die Nummer gesendet klingeln sowohl Telefon wie auch das Gerät, nur das Fax wird nicht angenommen.
Eigendlich sollte es doch funktionieren, da mein Chef ja auch Faxe verschicken kann.
Wieso der Empfang nicht funktioniert ist für mich ein Rätsel.
Danke und Gruß
Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 olliver1977 „Faxproblem HP AIO 4624“
Optionen

Hallo olliver1977,

ist die "msn" auf eingehende Faxe gesetzt? Bei der msn handelt es sich um die zu verwendenden Rufnummern.
Es liegt m.E. nur ein Konfigurationsfehler vor.

Prüfen Sie bitte auch, daß der Gerätestecker in richtigen Telefonbuchse der TAE-Dose steckt. Faxe laufen meist über nfn und nicht fnf-Dosen. Unbedingt noch einmal in der Betriebsanleitung nachlesen und auch auf die TAE-Dose schauen.

Entspricht die Verlängerungsleitung der Norm? Nicht das hier nur die Stecker vertauscht sind.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen