Hallo,
wir haben eine DSL- und Telefonie(VOIP)Flatrate bei o2. Alles läuft über unsere Fritzbox. Stimmt gar nicht: Seit ungefähr November llief alles bis vorgestern. Seitdem geht entweder nur DSL oder nur Telefonie. Hab bei o2 angerufen und alles checken lassen. Leitung steht. Dann haben die den Router resettet und DSL ging wieder aber Telefon nicht. Dann habe ich resettet und Telefon ging aber DSL nicht und so weiter...
Wir haben noch einen Rechtsstreit mit dem vorherigen Anbieter, der auch unsere aktuelle Leitung an o2 vor-vermietet hat, zu klären. Kann es sein, dass der vorherige Anbieter die Leitung stört?
Gibt es eine andere tolle Idee woran es liegen kann? Wie gesagt, bis vor drei Tagen lief alles störungsfrei.
Danke und Gruß
bambule
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.444 Themen, 10.269 Beiträge
Na, das hört sich doch erst mal gut an.
Mit etwas Glück wirst du keinen weiteren Ärger mehr deswegen bekommen.
Da du per WLAN ins Internet gehst, könnte theoretisch natürlich aber auch jemand daran herumgespielt haben (oder einer aus deiner Familie).
Ist das WLAN gut verschlüsselt (WPA2) und der Zugang zum Konfigurationsmenü der Fritz!Box passwortgeschützt?
Auch möglich, dass die Fritz!Box so langsam, aber sicher ihre Einstellungen nicht mehr korrekt auslesen kann (Speicherbausteine defekt).
Ich würde die gegenwärtige Konfiguration sichern (geh dazu ins Konfigurationsmenü der Fritz!Box), damit du sie ggf. schnell wieder zurückspielen kannst.
Gruß
Shrek3