Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Comp bleibt beim hochfahren fast immer stehen

mike115 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Fall:
Computer bleibt beim einschalten beim Windows Bildschirm fast immer 'stehen' -> der Balken bewegt sich immer, aber es geht einfach nicht weiter, auch wenn ich 15min warte. Manchmal sehe ich auch noch den Desktop, und dann bleibt er stehen. So ca. jedes 5te mal schafft er es hoch zu fahren und dann ist er stabil. Lange warten (PC auskühlen lassen) scheint nix zu bringen, es erscheint zufällig dass er mal geht.

Rechner:
win xp sp3
AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 4200+
Mainboard Biostar NF520-A2 - Chipsatz NVIDIA nForce 520LE
DDR2-RAM 1024 MB
Festplatte 250GB / 7200 U/min
GeForce 8600GT
(dvd-brenner und 2te festplatte hab ich mal abgeschlossen, wie auch 2ten ram-riegel)

Bisheriges Vorgehen:
Windows ist frisch installiert, vorher c: formatiert (früher war etwas anderer Fehler, da ist er mitten im Arbeiten plötzlich zuerst geruckelt, dann gefreezed).
Treiber vom Mainboard installiert.
Die Ram-Riegel habe ich probeweise ausgetauscht, hat nix gebracht.

Mein Ansatz wäre nochmal Windows installieren, vielleicht eine andere Version - aber ich hab schon 2mal neu installiert.

vielen Dank für Unterstützung!

Hewal mike115 „Comp bleibt beim hochfahren fast immer stehen“
Optionen

Rätselhaft...

passiert das auch nach einer Neuinstallation im absolut frischem Zustand? (Ohne "richtige" Treiber, ohne Software, einfach Win XP im absolutem Rohzustand?

Evtl. hilft es auch, die Updates von Winfuture.de zu laden, und das System afu den wirklich neuestens Stand zu bringen?!

Lass doch mal Glary Utilities drüber laufen. Evtl. Tune Up Utilities in der 30-Tage-Trial...

sind die Treiber von der CD? oder nimmst du die aus dem internet? Versuche mal dir die Treiber aus dem Internet zu laden, diese auf einen USB - Stick zu packen, und DIREKT diese zu installieren, ohne die CD vorher installiert zu haben.

Grüße
Hewal